Turnverein Brüderschaft v. 1901 e.V.

Fußball - Tischtennis - Badminton - Gymnastik - Wandern

Logo Transparent

Besucherzähler

Heute 28

Gestern 40

Woche 283

Monat 1134

Insgesamt 65349

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am 19.08.2017 trafen sich 16 Wanderer um 9:00 Uhr am TVB Heim zur 25.Wanderung.

Mit zwei Kleinbussen fuhren wir in den Harz zum Parkplatz am Oderteich, wo wir unsere Wanderung starteten.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, da er uns einen Sonne Wolkenmix schickte. Es waren etliche weitere Wandergruppen unterwegs. Der Weg führte uns am Rehberger Graben, einem Teil des Harzer Wasserregal, entlang zum Rehberger Grabenhaus. Unterwegs legten wir eine kleine Pause für ein Picknick ein. Dann ging es weiter bergab zum Rinderstall.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es steil die Harzer Berge hinauf zur Hahnenkleeklippe. Hier wurden bei einer Verschnaufpause die Reste aus den Rucksäcken verzehrt und der herrliche Ausblick genossen. Dann machten wir uns auf die restliche Strecke zurück zum Oderteich.

Nach 19 km sind wir dann alle wohlbehalten wieder bei unseren Bussen angekommen. Hier gab es noch einen „kühlen Drink“, bevor wir nach Schöningen zurückfuhren.

Danke den beiden Fahrern Detlef und Eddi für die entspannte Fahrt!!!

 

IMG-20170819-WA0027.jpg

IMG-20170819-WA0020.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0016.JPG

DSC_0014.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 DSC_0022.JPG

 

(c) 2015 TVB Schöningen v. 1901 e.V.